Homepage der Piratenpartei Mittelhaardt

PIRATEN treten erstmals bei der Kreistagswahl DÜW an

Die PIRATEN haben die erste Hürde zur Zulassung genommen: 235 Unterstützungsunterschriften wurden wenige Minuten vor dem offiziellen Einreichungsschluss bei der Kreisverwaltung in Bad Dürkheim eingereicht. Und damit nur fünf Unterschriften mehr als notwendig waren. Nach der Zulassung durch den Kreiswahlausschuss am Mittwoch Mittag, nimmt der Kreisverband Mittelhaardt der Piratenpartei direkt den Wahlkampf auf. Mit nur 9 Kandidaten auf der Parteienliste nehmen sie den Stimmenverlust bei Listenwählern in Kauf und raten daher allen Wahlberechtigten, eine Personenwahl vorzunehmen.
Eine Vorstellung des Wahlprogramms und der Wahlkampfthemen findet in Kürze statt.
Spitzenkandidatin Brigitte Haferkamp: „Uns geht es darum, mit unseren Themen präsent zu sein und Einblick zu bekommen. Die Zivilgesellschaft und die Bürgerinnen und Bürger lassen sich nicht mehr außen vor halten. Das sieht man am Tunnel in Neustadt, an der Rehbachverlegung in Haßloch und der Sondermülldeponie „Am Bruchhübel“. Diese politische Teilhabe werden wir PIRATEN vorantreiben.“
Listenplatz 1: Brigitte Haferkamp
Listenplatz 2: Frank Behr
Listenplatz 3: Ralf Berger
Listenplatz 4: Phillip Krapp
Listenplatz 5: Boris Stumm
Listenplatz 6: Jaqueline Kratzsch
Listenplatz 7: Andreas Kaiser
Listenplatz 8: Monika Vorweg
Listenplatz 9: Eva Krapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *